Halbzeit Ferientipps

Was machen Eure Kinder in den Ferien? Mit was beschäftigen sie sich?

Zur Hälfte sind sie nun auch schon wieder vorbei, die heißersehnten, jedoch, dieses Jahr sehr durchwachsenen Ferien. Wir haben einen Pool im Garten, die Jahreskarte fürs Freibad und jede Menge Spielzeug für draußen und drinnen, trotzdem finde ich es immer sehr interessant, für welche, auserwählten Projekte, sich meine Kinder, dieses Jahr begeistern.

Außerdem sind die Outdooraktivitäten, durch das Wetter, diesmal sehr eingeschränkt.

Ich bin keine Mutter, die immer für Aktion sorgt und eigentlich sind meine drei, am liebsten zu Hause. Sehe ich als Kompliment.

Für meine 3 jährige ist “Alles” an Spielzeug geliebt, besonders aber ihr Sandkasten und ein Arztkoffer. Für sie sind es keine echten” Ferien, denn wir leisten uns noch “Kindergartenfrei” . Somit hat sie ihr Imperium, dass nun jedoch von den großen Geschwistern, die normalerweise in der Schule sind, gestört wird.

Mittlerweile, nach gut 3 Wochen, haben sich alle wiedergefunden und spielen.

Besonders wichtig finde ich, dass es im Leben von Geschwistern noch ” Miteinander – spielen – Zeiten ” gibt.

Die Spitzenreiter in diesem Jahr sind:

  • Pokemon Sammelkarten / Kartenspiel
  • Pokemon TV
  • LEGO ( wir haben Unmengen und es wird nun richtig kreativ bei uns)
  • Tischtennis
  • Federball
  • Fischertechnik Murmelbahn

Ich bin gespannt, ob die TOP 6 noch Zuwachs bekommt.

Lego Haus

Geschrieben von:
Doris – Kinderkrankenschwester · Praxisanleiter · Mutter von 3 Kindern